Qualitätsmanagement

 

Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 9001

Die national und international anerkannte und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement ist die Norm DIN EN ISO 9001. Als Basis für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des unternehmensinternen Managementsystems ist eine Zertifizierung für alle Unternehmen und Organisationen aller Größen und in allen Branchen möglich.

Neben einer wirkungsvollen Kommunikation aller Mitarbeiter, ist das Ziel des Qualitätsmanagements, Transparenz in die Prozesse des Unternehmens mit den dazugehörigen Kompetenz- und Verantwortungsregelungen zu bringen und damit eine möglichst hohe Qualität der Produktion bzw. Dienstleistung zu gewährleisten.

Wir arbeiten mit akkreditierte Zertifizierungsgesellschaften für die DIN EN ISO 9001 zusammen.

Der folgende Ablauf stellt ein typisches Zertifizierungsverfahren nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001 und DIN EN ISO 50001 vom Vertragsabschluss über die Beratung, zur  Zertifizierung bis zur wiederkehrenden Auditierung im 2. und 3. Jahr dar.